Mit einem französisch-deutschen Team hat Herbert Smith Freehills Indigo Infra, das weltweit führende Parkhausunternehmen, beim Verkauf ihrer nicht zum Kerngeschäft gehörenden europäischen Tochtergesellschaften an Saba beraten.
Im Rahmen des Verkaufs trennte sich Indigo Infra von seinen Aktivitäten in Großbritannien, Deutschland, der Tschechischen Republik und der Slowakei, die allesamt vom spanischen Parkspezialisten Saba übernommen wurden. Der Schritt spiegelt die Strategie von Indigo Infra wider, sich auf Märkte mit höherer Priorität zu konzentrieren, in denen das Unternehmen bereits eine führende Position einnimmt oder die Möglichkeit sieht, sich zu einem wichtigen Anbieter zu entwickeln.
"Wir sind stolz darauf, Indigo Infra bei dieser strategischen Transaktion beraten zu haben, “kommentiert Dr. Markus Lauer, einer der zwei federführenden Partner.
Berater Indigo Infra
Herbert Smith Freehills: Dr. Markus Lauer, Partner, Frankfurt, und Edouard Thomas, Partner, Paris, beide Corporate und beide Federführung; Associates: Frédéric Tual, französisches M&A-Recht, Julian Gebauer, deutsches M&A-Recht, Emma Röhsler und Ben Seth, Arbeitsrecht, Arthur Duchesne und Elodie Benoit-Bataille, IP-Recht, Sharif Abousaada, englisches Recht